MonsterGEFÜHLE zähmen leicht gemacht

 

Ein Online.Kurs zum Erkunden vom eigenen MUT und dem ECHTEN Sein.

Wir starten eine Reise mit Vision. Wir wollen mit Freude authentisch sein, uns nicht verstecken oder verstellen. Wir wollen Entscheidungen frei treffen ohne Angst vor Urteilen oder Bewertungen. Wir wollen uns in unserem Selbstwert stärken und damit auch (unseren) Kindern vorleben, wie es ist, mutig und verletzlich zu sein.

Komm mit auf unsere Reise! Los gehts wieder am 19. März 2018.

Melde jetzt Dein Interesse unverbindlich an erhalte alle Infos zeitgerecht zum Kursstart!!!

 

Wir freuen uns Dich zu unserem 12-wöchigen Online.Inspirations.Kurs zum Selbststudium und Stärken der eigenen Kommunikations-Kompetenzen einzuladen.

Es ist unser Pilot-Kurs zu diesem Thema, d.h. es wird ein Kurs zum Mitgestalten über Feedback und über die Möglichkeit des gemeinsamen Lernens.

Indem wir Empathie lernen, d.h. unseren Gefühlen wohlwollend begegnen, uns selbst in unseren Unvollkommenheiten liebevoll zur Seite stehen, ermutigen wir uns selbst diese Qualität der Kommunikation und Beziehung auch in unsere Familien zu bringen.

Scham spielt im Leben mit Kindern eine wesentliche Rolle – indem wir uns mit dem Schämen auseinandersetzen, beschäftigen wir uns mit Erwartungen an uns selbst und an unsere Kinder. Wir erkunden unsere Identitäten als Eltern, als Menschen. Wir erkunden wie wir mit uns selbst und mit unseren Kindern in Beziehung treten.

Alltagsinspirationen inspirieren zu Verbindender Kommunikation – um mit Neugierde, einem offenen Herzen & in kleinen Schritten, Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

Gestalte Dein Leben & Deine Beziehungen so wie Du das wirklich möchtest!
*****
Finde heraus, was Dich motiviert und wie Du Dich dabei unterstützen kannst dran zu bleiben, an dem was Dir wichtig ist!
*****
Lerne Verletzlichkeit als Mutig-Sein in Dein Leben zu integrieren!
*****
Mache Dich mit Deinen Monster.Gefühlen vertraut, um auszusteigen aus den Gewohnheiten, die Dir nicht gut tun!
*****
Mach das alles in kleinen inspirierten Schritten, um wirklich in Leichtigkeit und Neugierde Dein Lernen und Wachsen zu leben!


In unserem 12-Wochen Online.Inspirations.Kurs gehen wir gemeinsam kleine inspirierte Schritte und stärken unsere Kommunikatons-Kompetenzen. Gemeinsam forschen wir nach, spüren immer mehr in uns hinein, hinterfragen unsere Kommunikations-Gewohnheiten, machen uns vor allem mit unserem Schämen vertraut.

Stell Dir vor Du gehst mit Neugierde mit Deinen Monster.Gefühlen in Kontakt!
Stell Dir vor Du nimmst stessige, ärgerliche, beängstigende, schamvolle Momente als Möglichkeit zu Wachsen wahr… Und hast Inspirationen, mit denen Du Dich selbst gut unterstützen kannst in diesen Situationen!

Kursplan MonsterGefühle_Webseite

Der finanzielle Beitrag ist € 342.

———-

Um dieses Abenteuer mit Platz für direkten Austausch und der Möglichkeit Fragen zu stellen auszustatten, bieten wir Dir ein Monster.LAB an.

Was ist das Monster.LAB?

Bequem von zu Hause aus wirst Du von Paula und Cori beim Forschen, Üben und Experimentieren im Monster.Gefühle zähmen begleitet. Log Dich ein und komm mit uns und einer Gruppe von max. 20 Personen zusammen, um gemeinsam zu erkunden, wie wir Verbindende Kommunikation/Gewaltfreie Kommunikation in unserem Alltag mit Kindern leben wollen, welche Hürden es gibt, was uns beschäftigt, was uns berührt… Wir begleiten unser gemeinsames Lernen und Wachsen an 4 Terminen.

Das Monster.LAB umfasst 4 Termine.

 

 

Wir – Gabriele, Cori & Paula – sind ein Team von 3 Trainerinnen für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen, um Räume der Selbstermächtigung und der Begegnung mit unseren Kindern zu eröffnen. Seit einigen schon Jahren sind wir gemeinsam unterwegs, und begegnen uns mittlerweile in vielen Rollen: als Freundinnen, Wegbegleiterinnen, Mentorinnen, Kooperationspartnerinnen und Team.
Gabriele ist stark engagiert im Bildungsbereich, Cori & sie verbindet auch die Konfliktarbeit mit Restorativen Kreisen. Paula arbeitet vor allem in Organisations-Strukturen und in Kleingruppen.
 

Hier kannst Du mehr über uns erfahren.

 

Hast Du eine Frage zum Monster.Gefühle-Inspirations-Kurs &/oder Monster.LAB – kontaktiere uns unter kontakt(at)alltagsinspirationen.at!