Sowohl.Als.Auch statt Entweder Oder mit einem wesentlichen Hinweis

Sowohl.Als.Auch

…weil „sowohl.als.auch“ Bedürfnisse braucht…

Beginnen wir mit dem heißen Tipp: statt „entweder.oder“-Denken und Deine Welt aus diesem Konzept heraus zu kreieren, versuch es doch mit „sowohl.als.auch“-Fantasie. Ha, das ist gar nicht so leicht, wenn wir bedenken, dass wir uns nicht zweiteilen oder dritteln oder wie viel auch immer -teilen können. Und wenn manche Dinge einfach nicht beide gehen… Und da kommen die Bedürfnisse ins Spiel…

Hier zum Anhören:

Hier ist DEINE BEDÜRFNIS.LISTE

Sowohl.Als.Auch ist ein Abenteuer. Es ist eine Art und Weise zu denken und zu handeln, die neue Räume eröffnet und uns definitiv in eine Vielfalt an Möglichkeiten katapultiert (weiß auch nicht warum, aber ich finde, dieses „starke“ Wort „katapultieren“ passt hier ganz gut). Aus der Enge in die Weite.
Und trotzdem hilft „Sowohl.Als.Auch“ uns zu entscheiden (und damit meine ich in Klarheit „Ja“ oder „Nein“ zu sagen – dazu kommt dann nächste Woche in Video, versprochen, weil das ist auch ein super super Thema).

Weite und Fokus

Das Leben ist paradox. Gegensätze schließen einander nicht aus, sondern bedingen einander. Jaja, ohne dunkel kein hell ohne Schmerz keine Freude ohne Unten kein Oben usw… 🙂 So ist es auch mit „Sowohl.Als.Auch“ – erst wenn wir diesen Schritt wagen, uns auf die Weite einzulassen, können wir uns fokussieren. Was ich damit meine: Wie im Video beschrieben ist die Auseinandersetzung mit unseren Bedürfnissen ganz wesentlich, um „Sowohl.Als.Auch“ zu ermöglichen. Weil wenn wir auf der Ebene der Strategien bleiben wird es verwirrend und unmöglich. Und wenn wir mit unseren Bedürfnissen verbunden sind, dann haben wir Klarheit. Bedürfnisse bringen Klarheit und Ausrichtung. Dann wissen wir, wo wir hinwollen und wie wir dorthin kommen kommt dann wie von selbst.

Und im Endeffekt spart uns das Zeit und Energie – auch wenn es im ersten Moment bedeutet zu entschleunigen und uns Zeit zu nehmen für diesen Prozess.

Probier es aus 🌈…

Lass mich wissen, ob Du beim „Sowohl.Als.Auch-Experiment“ mitmachst!?! Und wenn ja, was Dir daran gefällt!

Auf ein Leben voller Möglichkeiten und Lebendigkeit!

big LOVE

Unterschrift

4 thoughts on “Sowohl.Als.Auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.