Nein = Ja - AlltagsINSPIRATIONEN

Nein = Ja

Teile gerne diesen Beitrag auf Deiner Lieblingsplattform

… weil ein „Nein“ immer auch ein „Ja“ ist, für ein Bedürfnis einzustehen…

Ein „Nein“ ist immer ein „Ja“!? Jaja, ich meine, wenn ich mein „Nein“ als „inspiriertes Ja“ wahrnehmen kann und auch so ausdrücken kann, dass dann die Welt schöner wird. Die eigene,Welt, weil ich für mich einstehe und die meines Gegenübers, weil ich nicht mehr mein Gegenüber oder die Umstände verantwortlich mache, für die Erfüllung meiner Bedürfnisse oder wie es mir geht. Wenn ich meine „Nein’s“ als „insirierte Ja’s“ lebe, bin ich mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen gut in Kontakt und kann mich in dieser Klarheit auf kreative Prozesse einlassen. D.h. ich kann beharrlich dran bleiben, an dem was mir wichtig ist und bin gleichzeitig offen zu erfahren, was meinem Gegenüber wichtig ist.

Und zu unseren Kindern „Ja“ zu sagen ist viel ermächtigender als „Nein“…

Nein = (inspiriertes) Ja

Meine mini.Inspiration und Einladung dieses Mal ist, Dir zu überlegen, in welchen Situationen Du „Nein“ sagt und dann zu überlegen WARUM. Was ist das Bedürfnis, das gesehen werden möchte? Gibt es ein inspiriertes Ja zu diesem Nein? Ich freu mich sehr über Kommentare und gegenseitiges Inspirieren :-)…

Danke für Dein Da-Sein!
ich wünsch Dir eine inspirierte Zeit

Unterschrift


4 thoughts on “Nein = Ja

  1. Liebe Cory,
    vielen Dank für diese Inspiration. Deine Anregungen landen auf meinem Smartphone und erreichen mich mitten im Alltag und es ist einfach super, dass GFK durch Deine/Eure Inspirationen immer wieder ins Gedächtnis kommt!

  2. Liebe Cori,
    vielen Dank für diese Alltagsinspiration. Ich merke fast täglich, wie schnell ein Nein aus meinem Mund raussprudelt, aber durch das Dranbleiben u. ständige Auseinandersetzen mit GFK gelingt es mir immer u. immer wieder, inne zu halten bzw. zu reflektieren. Oft merke ich, dass ein einige Sekunden längeres Warten bereits hilft, um zu merken, dass ich gar nicht Nein sagen muss, dass die Situation sich anders entwickelt als gedacht etc.
    Der Alltag wird einfach immer spannender durch GFK. Danke dafür!
    Schönen SO u. herzlichen Gruß.
    Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.