mini.Inspirationen - AlltagsINSPIRATIONEN

mini.Inspirationen

KOMMUNIKATIONS-EXPERIMENTE

Kommunikations-Experiment
9. Oktober 2017

Wer findet, …Findet

...weil beim Finden schöpfen wir aus dem, dass es schon da ist...

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
2. Oktober 2017

Wahrnehmen = Dynamisch

...weil alles was wir wahrnehmen können, sind wir nicht...

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
8. Juli 2017

Bitte-Danke-Brille

Im Grunde ist alles was wir sagen entweder ein "Bitte" oder ein "Danke". Das kann unsere Wahrnehmung ändern, genauso wie unsere Art und Weise der Reaktion beeinflussen. Es ist ein Kommunikations-Experiment - einen Tag lang mit der "Bitte-Danke-Brille" unterwegs zu sein und zu beobachten, was das mit uns macht.

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
29. April 2017

Verantwortung und Kontrolle

...weil Verantwortung übernehmen bedeutet in die eigene Handlungsmacht zu kommen...

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
26. März 2017

Täglich Vergeben

...weil nur so können wir in Verbindung bleiben... (mehr …)

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
11. März 2017

Nein = Ja

... weil ein "Nein" immer auch ein "Ja" ist, für ein Bedürfnis einzustehen... (mehr …)

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
7. Januar 2017

Meister_in des Moments

... weil das Hier & Jetzt meistern Dich Deiner Vision näher bringt! (mehr …)

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
24. Dezember 2016

8 Frieden-Fokus-Fragen

... weil sie Klarheit und Orientierung geben! (mehr …)

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
10. Dezember 2016

Zauberglas

...weil Zaubern Freude macht... (mehr …)

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
11. November 2016

Spielen & Rasten

...weil Spielen und Rasten sich ganz natürlich abwechseln... (mehr …)

Lesen Sie weiter

GEFÜHLE

Gefühle
26. Juni 2017

Gefühls-Kreativität

...weil alle Gefühle Energie sind & kreativ ist, was wir mit dieser Energie machen...

Lesen Sie weiter
Gefühle
17. Juni 2017

Entschleunigungs-Revolution

...weil Hineinspüren Zeit braucht...

Lesen Sie weiter
Gefühle
18. Februar 2017

Ärger ≠ Ärger

... weil Ärger uns darauf hinweist, dass Wertvolles geschützt werden möchte... (mehr …)

Lesen Sie weiter
Gefühle
4. Februar 2017

Gedanken und Gedanken-Gefühle und Gefühle

Gedanken-Gefühle machen uns hart - die Gefühle, die darunter liegen machen uns fliessend und weich. Unsere Gefühle zu teilen, bringt uns wieder in Bewegung.

Lesen Sie weiter
Gefühle
3. September 2016

Gefühle vermeiden

...weil Gefühle fühlen so wichtig ist!... (mehr …)

Lesen Sie weiter
Gefühle
20. August 2016

Supermacht GEFÜHLE

...weil Gefühle fühlen so wichtig ist!... (mehr …)

Lesen Sie weiter

KLEINE INSPIRIERTE SCHRITTE

kleine inspirierte Schritte
4. August 2017

Keine Vision = auch Eine

Ich saß in einem Workshop mit dem wunderbaren Titel "The Power of Intention" - ich war neugierig vor allem wegen der Person, die diesen Workshop leitete und weniger wegen dem Thema, weil ich dachte, ich lerne evetuell nichts Neues dazu. Das wäre auch fast so gewesen, wenn nicht ein paar mutige Menschen darin gesessen wären, die ihre Geschichte geteilt haben. Es war ein Teilen von Traurigkeit, dass in manchen Leben gerade kein Platz ist zu träumen.

Lesen Sie weiter
kleine inspirierte Schritte
8. Juni 2017

Lass uns Spielen!

...weil Spielen bedeutet Veränderung und kann das Leben wundervoll machen...

Lesen Sie weiter
kleine inspirierte Schritte
9. April 2017

Ganz Einlassen

...weil Einlassen zu einem erfüllten Leben wohl dazugehört...

Lesen Sie weiter

BEDÜRFNISSE

Bedürfnisse
6. Mai 2017

Es lebe Klarheit

...weil sie zu unserem (Selbst-)Vertrauen und zu Verbindung beiträgt...

Lesen Sie weiter
Bedürfnisse
21. Januar 2017

kleine BedürfnisREISE

... weil Reisen den Horizont erweitert!

Lesen Sie weiter
Bedürfnisse
26. November 2016

Feiern & Gefeiert werden

...weil (Selbst-)Wertschätzung geübt werden möchte... (mehr …)

Lesen Sie weiter
Bedürfnisse
20. Mai 2016

Was ist Schönheit für Dich?

Bei meinem Gang in die Waschküche, als ich die Bäume im Wind und den Himmel und die Wolken sah, bin ich vom Bedürfnis Schönheit überrascht worden. Bis dahin war es...

Lesen Sie weiter

REDEN IST SILBER, ZUHÖREN IST GOLD

Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
16. Juli 2016

IV_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: Aktives Zuhören

Gerade gibt es ein wunderbares Sommergewitter und ich lausche dem lebendigen Tropfen-Donner-Konzert. Wir waren heute eingeladen auf einer Geburtstagsfeier im Schwimmbad. Gerade als alle Riesenspaß hatten beim ins Wasser Hüpfen,...

Lesen Sie weiter
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
2. Juli 2016

III_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: empathisches Zuhören

Bei unserem letzten Team-Treffen erzählte ich Gabriele und Paula von meinem mini.Projekt "Reden ist Silber, Zuhören ist Gold" und was denn da alles vorkommen werde... Meine Idee war es einen...

Lesen Sie weiter
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
18. Juni 2016

II_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: tiefes Zuhören/Gefühle

Ich lese gerade das Buch "Words Can Change Your Brain" von Andrew Newberg und Mark Waldman. Die zwei Autoren erklären wie Compassionate Communication gelingen und zu einer tiefen Verbindung, Kooperation...

Lesen Sie weiter
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
5. Juni 2016

I_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: Innenschau/Beobachtung

Seit einigen Wochen schwirrt das Wort ZUHÖREN in meinem Kopf herum und ich trage es mit mir durch den Alltag. Und jetzt wo ich meine Aufmerksamkeit aufs Zuhören gerichtet hab,...

Lesen Sie weiter