mini.Inspirationen - AlltagsINSPIRATIONEN

mini.Inspirationen

KLEINE INSPIRIERTE SCHRITTE

kleine inspirierte Schritte
12. Januar 2018

Kritik.Kunst

...weil Kritik das kunstvolle Handwerk vereint vom bewussten und genauen Hinhören...

Lesen Sie weiter
kleine inspirierte Schritte
16. Dezember 2017

Hoffnungs.Prozess

...weil Hoffnung uns handlungsfähig macht...

Lesen Sie weiter
1 2 3 4

BEDÜRFNISSE

Bedürfnisse
23. November 2017

Es darf auch leicht gehen

...weil Leichtigkeit so ein wichtiges Bedürfnis ist (wie auch alle anderen ;-))...

Lesen Sie weiter
Bedürfnisse
6. Mai 2017

Es lebe Klarheit

...weil sie zu unserem (Selbst-)Vertrauen und zu Verbindung beiträgt...

Lesen Sie weiter
1 2 3

KOMMUNIKATIONS-EXPERIMENTE

Kommunikations-Experiment
5. Januar 2018

Fame, Beauty & Power

...weil wir Worten kraftvolle Bedeutung geben können...

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
28. Dezember 2017

Im Moment

...weil IMMER der Moment ist für Annehmen und Neuanfangen...

Lesen Sie weiter
1 2 3 8

GEFÜHLE

Gefühle
26. Juni 2017

Gefühls-Kreativität

...weil alle Gefühle Energie sind & kreativ ist, was wir mit dieser Energie machen...

Lesen Sie weiter
Gefühle
17. Juni 2017

Entschleunigungs-Revolution

...weil Hineinspüren Zeit braucht...

Lesen Sie weiter
1 2 3

INTERVIEWS

Interview
9. November 2017

Schulprojekt: Wir sind Klasse

...ein Interview übers Schulprojekt "Wir sind Klasse" in der Salzburger Waldorfschule...

Lesen Sie weiter

REDEN IST SILBER, ZUHÖREN IST GOLD

Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
16. Juli 2016

IV_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: Aktives Zuhören

Gerade gibt es ein wunderbares Sommergewitter und ich lausche dem lebendigen Tropfen-Donner-Konzert. Wir waren heute eingeladen auf einer Geburtstagsfeier im Schwimmbad. Gerade als alle Riesenspaß hatten beim ins Wasser Hüpfen,...

Lesen Sie weiter
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
2. Juli 2016

III_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: empathisches Zuhören

Bei unserem letzten Team-Treffen erzählte ich Gabriele und Paula von meinem mini.Projekt "Reden ist Silber, Zuhören ist Gold" und was denn da alles vorkommen werde... Meine Idee war es einen...

Lesen Sie weiter