mini.Inspirationen - AlltagsINSPIRATIONEN

mini.Inspirationen

Teile gerne diesen Beitrag auf Deiner Lieblingsplattform

KLEINE INSPIRIERTE SCHRITTE

kleine inspirierte Schritte
12. Juni 2018

Weniger = Mehr

...weil Loslassen Raum schafft für Neues...

Lesen Sie weiter
kleine inspirierte Schritte
17. Februar 2018

Wiederholungszauber

...weil Wiederholen mehr Selbstverständlichkeit und Tiefe bringt...

Lesen Sie weiter
1 2 3 6

KOMMUNIKATIONS-EXPERIMENTE

Kommunikations-Experiment
24. Mai 2018

All In

...weil Alles Geben und Alles (an)Nehmen ein lebendiges Spiel ist...

Lesen Sie weiter
Kommunikations-Experiment
31. März 2018

Sowohl.Als.Auch

...weil "sowohl.als.auch" Bedürfnisse braucht...

Lesen Sie weiter
1 2 3 9

BEDÜRFNISSE

Bedürfnisse
1. Mai 2018

Anfang+Ende=Danke

Dankbarkeit als Supermacht, um Veränderung und Magie ins Leben einzuladen. Wir schaffen Dankbarkeitsinseln im Alltag, indem wir uns bewusst werden, welche Kraft in ihr steckt - um Ressourcen zu stärken, Visionen zu beleben und sich immer wieder gut auszurichten.

Lesen Sie weiter
Bedürfnisse
13. April 2018

Ja.Nein.Fokus

(mehr …)

Lesen Sie weiter
1 2 3 4

REDEN IST SILBER, ZUHÖREN IST GOLD

Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
16. Juli 2016

IV_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: Aktives Zuhören

Gerade gibt es ein wunderbares Sommergewitter und ich lausche dem lebendigen Tropfen-Donner-Konzert. Wir waren heute eingeladen auf einer Geburtstagsfeier im Schwimmbad. Gerade als alle Riesenspaß hatten beim ins Wasser Hüpfen,...

Lesen Sie weiter
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
2. Juli 2016

III_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: empathisches Zuhören

Bei unserem letzten Team-Treffen erzählte ich Gabriele und Paula von meinem mini.Projekt "Reden ist Silber, Zuhören ist Gold" und was denn da alles vorkommen werde... Meine Idee war es einen...

Lesen Sie weiter

GEFÜHLE

Gefühle
14. Mai 2018

GefühlsIntensiv

...weil Lebendigkeit bedeutet Gefühle zu fühlen...

Lesen Sie weiter
Gefühle
3. März 2018

Teilen ist Heilen

Wir sind nicht alleine in unserem Nicht-Genug-Denken. Dass wir uns klein, unwichtig, nicht wertvoll fühlen ist zutiefst menschlich und zeigt, dass wir soziale Wesen sind.

Lesen Sie weiter
1 2 3 5

INTERVIEWS

Interview
14. Februar 2018

Dokumentarfilm: Mein Stottern

...ein Interview über den Dokumenarfilm "Mein Stottern" von Petra Nickel und Birgit Gohlke...

Lesen Sie weiter
Interview
9. November 2017

Schulprojekt: Wir sind Klasse

...ein Interview übers Schulprojekt "Wir sind Klasse" in der Salzburger Waldorfschule...

Lesen Sie weiter