mini.Inspirationen

Teile gerne diesen Beitrag auf Deiner Lieblingsplattform

KLEINE INSPIRIERTE SCHRITTE

Es ist Egal
kleine inspirierte Schritte
21. August 2018

Es ist Egal

...weil "Es Ist Egal" eine Einladung zum Machen ist...

Lesen Sie weiter
Weniger = Mehr
kleine inspirierte Schritte
12. Juni 2018

Weniger = Mehr

...weil Loslassen Raum schafft für Neues...

Lesen Sie weiter
1 2 3 6

KOMMUNIKATIONS-EXPERIMENTE

Verhandlungssache
Kommunikations-Experiment
29. August 2018

Verhandlungssache

...weil Verhandeln gaaanz viel mit Selbstliebe zu tun hat...

Lesen Sie weiter
Teilnehmende Beobachtung
Kommunikations-Experiment
15. August 2018

Teilnehmende Beobachtung

...weil teilnehmen und beobachten zusammen unsere Perspektive auf emotionale Herausforderungen ändern kann...

Lesen Sie weiter
1 2 3 10

BEDÜRFNISSE

Anfang+Ende=Danke
Bedürfnisse
1. Mai 2018

Anfang+Ende=Danke

Dankbarkeit als Supermacht, um Veränderung und Magie ins Leben einzuladen. Wir schaffen Dankbarkeitsinseln im Alltag, indem wir uns bewusst werden, welche Kraft in ihr steckt - um Ressourcen zu stärken,...

Lesen Sie weiter
Ja.Nein.Fokus
Bedürfnisse
13. April 2018

Ja.Nein.Fokus

(mehr …)

Lesen Sie weiter
1 2 3 4

REDEN IST SILBER, ZUHÖREN IST GOLD

IV_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: Aktives Zuhören
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
16. Juli 2016

IV_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: Aktives Zuhören

Gerade gibt es ein wunderbares Sommergewitter und ich lausche dem lebendigen Tropfen-Donner-Konzert. Wir waren heute eingeladen auf einer Geburtstagsfeier im Schwimmbad. Gerade als alle Riesenspaß hatten beim ins Wasser Hüpfen,...

Lesen Sie weiter
III_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: empathisches Zuhören
Reden ist Silber, Zuhören ist GOLD
2. Juli 2016

III_Reden ist Silber, Zuhören ist Gold: empathisches Zuhören

Bei unserem letzten Team-Treffen erzählte ich Gabriele und Paula von meinem mini.Projekt "Reden ist Silber, Zuhören ist Gold" und was denn da alles vorkommen werde... Meine Idee war es einen...

Lesen Sie weiter

GEFÜHLE

GefühlsIntensiv
Gefühle
14. Mai 2018

GefühlsIntensiv

...weil Lebendigkeit bedeutet Gefühle zu fühlen...

Lesen Sie weiter
Teilen ist Heilen
Gefühle
3. März 2018

Teilen ist Heilen

Wir sind nicht alleine in unserem Nicht-Genug-Denken. Dass wir uns klein, unwichtig, nicht wertvoll fühlen ist zutiefst menschlich und zeigt, dass wir soziale Wesen sind.

Lesen Sie weiter
1 2 3 5

INTERVIEWS

Dokumentarfilm: Mein Stottern
Interview
14. Februar 2018

Dokumentarfilm: Mein Stottern

...ein Interview über den Dokumenarfilm "Mein Stottern" von Petra Nickel und Birgit Gohlke...

Lesen Sie weiter
Schulprojekt: Wir sind Klasse
Interview
9. November 2017

Schulprojekt: Wir sind Klasse

...ein Interview übers Schulprojekt "Wir sind Klasse" in der Salzburger Waldorfschule...

Lesen Sie weiter