AlltagsINSPIRATIONEN LAB

Teile gerne diesen Beitrag auf Deiner Lieblingsplattform

Cori und Paula laden ein zum
AlltagsINSPIRATIONEN.LAB

ailab_lang

LAB-Semester: Einstieg jederzeit möglich!

Bequem von zu Hause aus mit uns forschen und üben. Platz für direkten Austausch, Fragen stellen & Experimentieren. Log Dich ein und komm mit uns und einer Gruppe zusammen, um gemeinsam zu erkunden, wie wir Verbindende Kommunikation/Gewaltfreie Kommunikation in unserem Alltag leben wollen, welche Hürden es gibt, was uns beschäftigt, was uns berührt… Wir begleiten unser gemeinsames Lernen und Wachsen im kommenden Semester. Du kannst auch an einzelnen Terminen mitmachen.

Es gibt eine Ankommensrunde, in der wir sehen, welche Themen aktuell sind und dann schauen wir in der großen Gruppe und in Kleingruppen diese Themen an.
Das können ganz spezifische Beispiele sein aus Deinem täglichen Leben, wie auch Fragen, die Du Dir (immer wieder) stellst zu Konflikten, Grenzen, (Selbst-)Kritik, Schuld, Loben, Strafen, Scham, mit einem “Nein” konfrontiert sein, für Dich einstehen, für andere einstehen…

Wir freuen uns auf all die vielfältigen Lernfelder!

Das kommende LAB-Semester umfasst 4 Termine. Die Termine sind:

Mittwoch, 25.09.2019 – 20:00-21:30
Mittwoch, 23.10.2019 – 20:00-21:30
Mittwoch, 27.11.2019 – 20:00-21:30
Mittwoch, 18.12.2019 – 20:00-21:30

wichtig, um im Einklang mit unseren Ressourcen zu schwingen :-):

Anmeldung und Einstieg ist jederzeit möglich!
Es können max. 12 Teilnehmer_innen teilnehmen. Mögen es mehr Anmeldungen sein, erhältst Du ein Mail mit Infos zu nächsten Möglichkeiten!

Wo treffen wir uns?

Für unser LABor nutzen wir das neue Video-Online-Konferenzsystem Zoom: www.zoom.us. Dieses Online-Tool ermöglicht es uns, dass wir uns alle gleichzeitig am Bildschirm sehen und hören können. Es ist also fast wie ein tatsächliches Zusammenkommen. Auch können wir flexibel in Kleingruppen üben, da wir die Teilnehmer_innen in eigene Räume geleiten können. So können z.B. Paarübungen oder Übungen in Kleingruppen ungestört gemacht werden und wir kommen danach wieder in die große Gruppe zusammen für Feedback und Fragen.

Was brauchst Du?

inhaltlich:

Es ist sinnvoll über Grundkenntnisse der Gewaltfreien Kommunikation zu verfügen, d.h.vorher unseren 5 Wochen Inspirations.Kurs oder eine GFK-Einführung besucht zu haben.

technisch:

Du brauchst einen Laptop oder PC mit schnellem Internetanschluss, Kamera und Mikrofon.
Zoom läuft auf Windows, Mac, Linux, Chromebooks und iOS und Android Mobilgeräten.

So meldest Du Dich an:

Schreib mir, Cori, ein Mail auf kontakt(at)alltagsinspirationen.at mit dem Betreff “LAB-Jahr”. Ich melde mich dann bei Dir mit der Bestätigung Deiner Anmeldung und den Bankdaten.

Der finanzielle Beitrag für den gesamten Block sind €80. Buchst Du einzelne Termine kostet es €22 pro LAB-Session. Bitte den Betrag VOR dem LAB überweisen.

Hast Du eine Frage zum AlltagsINSPIRATIONEN-LAB – kontaktiere uns gerne und jederzeit unter kontakt(at)alltagsinspirationen.at!

AlltagsINSPIRATIONEN sind Kooperation-Unterstützung-Gemeinsam Lernen