Danke für Dein Interesse zu unserem Online.Inspirations.Kurs



Ein Online.Kurs zum Erkunden vom eigenen MUT und dem ECHTEN Sein.

Bist Du bereit für eine Reise mit Vision?
Wir wollen mit Freude authentisch sein, uns nicht verstecken oder verstellen. Wir wollen Entscheidungen frei treffen ohne Angst vor Urteilen oder Bewertungen. Wir wollen uns in unserem Selbstwert stärken und damit (vor-)leben, wie es ist, mutig und verletzlich zu sein.



Komm mit auf unsere Reise!

Es ist unser Herzens-Kurs zu diesem Thema, mit Möglichkeit für Feedback und gemeinsames Lernen!


MELDE DICH JETZT AN

Wir freuen uns unendlich Dich beim 12-wöchigen Online.Inspirations.Kurs zum Selbststudium und Stärken der eigenen Kommunikations-Kompetenzen willkommen zu heißen.





Indem wir Empathie lernen, d.h. unseren Gefühlen wohlwollend begegnen, uns selbst in unseren Unvollkommenheiten liebevoll zur Seite stehen, ermutigen wir uns selbst diese Qualität der Kommunikation in unsere Beziehung mit uns selbst und mit den Menschen in unserem Leben zu bringen.

Scham spielt in ganz vielen Lebensbereichen eine wesentliche Rolle – indem wir uns mit dem Schämen auseinandersetzen, beschäftigen wir uns mit Erwartungen an uns selbst und an Menschen um uns herum (Partner_Innen, Kinder, Eltern, Freund_Innen). Wir erkunden unsere Identitäten und Rollen, die wir bewusst und unbewusst angenommen haben. Wir erkunden wie wir mit uns selbst und mit anderen in Beziehung treten.




 

Alltagsinspirationen inspirieren zu Verbindender Kommunikation – um mit Neugierde und einem offenen Herzen in kleinen Schritten Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

 




Gestalte Dein Leben & Deine Beziehungen so wie Du das wirklich möchtest!
*****
Finde heraus, was Dich motiviert und wie Du Dich dabei unterstützen kannst dran zu bleiben, an dem was Dir wichtig ist!
*****
Lerne Verletzlichkeit als Mutig-Sein in Dein Leben zu integrieren!
*****
Mache Dich mit Deinen Monster.Gefühlen vertraut, um auszusteigen aus den Gewohnheiten, die Dir nicht gut tun!
*****
Mach das alles in kleinen inspirierten Schritten, um wirklich in Leichtigkeit und Neugierde Dein Lernen und Wachsen zu leben!



In unserem 12-Wochen Online.Inspirations.Kurs gehen wir gemeinsam kleine inspirierte Schritte und stärken unsere Kommunikatons-Kompetenzen. Gemeinsam forschen wir nach, spüren immer mehr in uns hinein, hinterfragen unsere Kommunikations-Gewohnheiten, machen uns vor allem mit unserem Schämen vertraut.



Was ist Scham/Schämen???
Scham ist wie wir uns selbst aus der Sicht von anderen sehen.
Scham bringt uns dazu Dinge zu tun, die wir eigentlich gar nicht tun möchten.
Und wir tun Dinge nicht, die wir eigentlich tun möchten.
Wir schweigen, wir verstecken uns, wir verurteilen andere und uns selbst, wir gehen in Widerstand, fühlen uns getrennt.
Wenn wir das Schämen vermeiden, uns nicht auf dieses Gefühl einlassen, gelangen wir schnell zu allen Monster.Gefühlen (Ärger, Schuld, Resignation). Scham sagt uns im ersten Moment, dass wir falsch sind. Scham bringt uns mit der Angst vor dem Getrennt sein in Berührung.



Wenn wir es jedoch wagen dran zu bleiben, weist uns unsere Scham darauf hin, dass wir uns Verbindung wünschen und akzeptiert sein möchten – so wie wir sind.



Sich mit dem Schämen vertraut zu machen ist eine Kunst, die wir mit Dir gemeinsam erlernen.
Scham als eine Emotion der Selbst-Evalutation (Brené Brown) sehen wir als Möglichkeit uns selbst besser kennenzulernen und auszurichten.



In unserem Inspirations.Kurs geht es vor allem darum, unser Selbst-Bewusstsein zu stärken, unser Selbst-Vertrauen zu bekräftigen und Selbst-Empathie zu üben.



Wir gehen wohlwollen und liebevoll mit uns selbst um, wordurch wir mit unserem Echt-Sein und Mutig-Sein in Verbindung kommen.

Stell Dir vor Du gehst mit Neugierde mit Deinen Monster.Gefühlen in Kontakt!
Stell Dir vor Du nimmst stessige, ärgerliche, beängstigende, schamvolle Momente als Möglichkeit zu Wachsen wahr…




Kursplan MonsterGefühle_Webseite


Melde Dich an zum Online.Inspirations.Kurs
Einmal- oder Teilzahlungen
EUR440
mit allem Drum und Dran
PREIS inkl. MwSt. - der Preis kann in bis zu 3 Raten bezahlt werden
Du erhältst:
12 Wochen - 6 Module Kommunikationstraining
Videos plus Audios (je nach Belieben)
zahlreiche Übungen zum Selbststudium
3 Live-Fragesessions
wöchentliche Freischaltung mit Erinnerungsmail
freie Zeiteinteilung (1 Jahr Zugriff auf den Kurs)
Bonus-Materialien
ICH BIN DABEI!



Dein finanzieller Beitrag ist für uns von Wichtigkeit, weil er uns ermöglicht weiterzumachen, zu wachsen, mehr Kurs für Dich zu gestalten, zu leben & zu überleben, zu geben, Inspirationen zu folgen, Träume zu verwirklichen, Projekte zu finanzieren. Danke dafür!!! Und uns ist wichtig, dass die Ideen viel und weit verbreitet werden. Möge der finanzielle Beitrag Dich an Deiner Teilnahme hindern, nimm bitte mit uns Kontakt auf…

Wir – Gabriele, Cori & Paula – sind ein Team von 3 Trainerinnen für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen, um Räume der Selbstermächtigung und der Begegnung mit unseren Kindern zu eröffnen. Seit einigen schon Jahren sind wir gemeinsam unterwegs, und begegnen uns mittlerweile in vielen Rollen: als Freundinnen, Wegbegleiterinnen, Mentorinnen, Kooperationspartnerinnen und Team.
Gabriele ist stark engagiert im Bildungsbereich, Cori & sie verbindet auch die Konfliktarbeit mit Restorativen Kreisen. Paula arbeitet vor allem in Organisations-Strukturen und in Kleingruppen.

Hast Du eine Frage zum Monster.Gefühle-Inspirations-Kurs &/oder Monster.LAB – kontaktiere uns unter kontakt(at)alltagsinspirationen.at!